Künzelsauer Rundschau

Die Anfänge mit dem Pilotprojekt: “Künzelsauer Rundschau”

 

Die Anfangskonzeption des Hohenloher Pressevereins e.V. wurde mittels des kostenfrei zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von wordpress.com und dem kostenfrei zur Verfügung stehenden WordPress Programmes erstellt. Sie kann dort noch besichtigt werden:

http://roterbaron1.wordpress.com/

Zunächst hieß der Entwurf der  Onlinezeitung “Künzelsauer Beobachter”. Dabei hatte der Ersteller der Page verkannt, dass n das weit bekannte Presseorgan aus dem so genannten “Dritten Reich” durchaus noch in Erinnerung der Bevölkerung ist. Der Titel des Projektes war mithin sehr negativ belegt und musste ersetzt werden.

Bewußt wurde dies dem Ersteller wieder bei einem Besuch des Sinsheimer Museums, in welchem nachfolgendes Bild entstand.

Der Entwurf wurde bis zum heutigen Erscheinungsbild vielfach geändert und ergänzt, wobei Alles klar, übersichtlich und einfach bleiben sollte.  Zukünftige Änderungen und Ergänzungen, sowie das Erstellen neuer Projekte finden nunmehr in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern statt. Jeder Interessent erhält diesbezüglich gerne nach kurzer Vorstellung ein Beitrittsformular übersandt.