Home » Freizeit und Kultur, Jugend und Freizeit, Veranstalungshinweise » Jugendmusikschule präsentiert Kinder-Musical

Jugendmusikschule präsentiert Kinder-Musical

König Keks läd ein ins Land der Süßigkeiten

Findet Romeo seine Julia? Dies können alle Kinder ab 6 Jahren am Sonntag., 12.Fevruar um 11.00 Uhr sowie am Dienstag, 14.Fevruar um 10.30 in der STadthalle Künzelsau erfahren. Die Jugendmusikschule präsentiert das Kinder-Musical “König Keks”.

Das einfallsreiche Musical „König Keks“ von Peter Schindler ist frei nach Shakespeare und seiner berühmten Tragödie „Romeo und Julia“ geschrieben. Genau wie diese führen ein verliebter Prinz und eine mutige Baronesse fremde Kulturen und zwei verfeindete Familien in einem dramatischen Happy End zusammen.
Der verliebte Prinz Nougat von Krokantien soll nach seiner Süßwarenforschungs-Weltreise den Thron seines Vaters König Keks übernehmen. Dieser will ihn am St.-Krokantius-Tag verheiraten und hat drei süße Brautkandidatinnen eingeladen, für die Prinz Nougat jedoch kein Auge hat. Er träumt lieber von der Baronesse Oliva Pfefferkorn, die er während seiner Weltreise auf den herzhaft-scharfen Chili-Inseln kennen gelernt hat. Doch als Prinz Nougat mit seinem Lieblingsgummibärchen Gelatino versucht den bösen Brösel zu besiegen, gerät er in eine Falle und nur noch Oliva Pfefferkorn kann ihn retten. Obwohl sein Vater gegen die Verbindung von Süßem und Herzhaftem ist, muss er schließlich erkennen, dass genau diese Verbindung Friede und Freiheit bedeutet.
 
Eintrittskarten gibt es Dank der Unterstützung der Firma Berner zum Preis von 3 Euro bei Tabakwaren Brückbauer in Künzelsau, Telefon 07940 2721 und an der Tageskasse.
 
 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*