Home » Aus der Innenstadt, Gemeinderat & Co., Zeitgeschehen » Ehrenbürgerwürde für Albert und Ursula Berner

Ehrenbürgerwürde für Albert und Ursula Berner

Künzelsau hat Menschen, die sich in herausragender Weise für das Wohl der Bürger einsetzen und das Ansehen der Stadt steigern.
Neben Carmen und Reinhold Würth sind auch Ursula und Albert Berner derartige Persönlichkeiten. So entschied der Gemeinderat, das Unternehmerehepaar zu Ehrenbürgern der Stadt Künzelsau zu ernennen.Albert Berner lebt für sein Unternehmen und seine Heimatstadt. Für die Schaffung von Arbeitsplätzen und deren Erhalt hat Albert Berner in den über 50 Jahren seines Unternehmerdaseins gekämpft. Dabei ist auch seine Frau Ursula Berner eingebunden. Sie unterstützt ihren Mann als Aufsichtsratsmitglied und ist der Motor der Albert-Berner-Stiftung.

Beim Neujahrskonzert der Stadtverwaltung am vergangenen Donnerstag sowie bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag verkündete Bürgermeister Stefan Neumann freudig die Ehrenbürgerschaft und gratulierte Ursula und Albert Berner.