Home » Kunst und Kultur, Schule und Bildung » „LiteraTour“ in der Stadtbücherei Künzelsau

„LiteraTour“ in der Stadtbücherei Künzelsau

Passende Lektüre für die kalte Jahreszeit

Über 400.000 Bücher werden bei der Frankfurter Buchmesse im Oktober präsentiert. Wer soll da den Überblick behalten und eine Auswahl treffen? Passend zur kalten Jahreszeit findet die alljährliche „LiteraTour“ von Dr. Michael Krämer am  Mittwoch, 30. November 2011 um 19 Uhr in der Stadtbücherei Künzelsau statt. So muss man nicht einmal lange nach dem richtigen Buch suchen, sondern kann sich bei der Vorstellung von rund 40 Neuerscheinungen ganz bequem sein eigenes Bild machen. So stößt man nicht nur auf ein interessantes neues Buch, sondern erfährt gleichzeitig noch viel Wissenswertes. Denn der Literaturwissenschaftler gewährt durch kurze Inhaltsangaben Einblicke in alle Bücher und kommentiert diese aus seiner persönlichen Sicht. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Bereits zum 11. Mal findet die Veranstaltung in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Hohenlohekreis e.V., Kloster Schöntal statt.

Dr. Michael Krämer ist Literaturwissenschaftler und Theologe, und leitet die Katholische Erwachsenenbildung der Diözese Rottenburg-Stuttgart.