Home » Freizeit und Kultur, Kunst und Kultur, Veranstalungshinweise » Wir alle für immer zusammen?!

Wir alle für immer zusammen?!

Theaterstück für Kinder ab 10 Jahren

Das Heranwachsen birgt ganz schön viele Schwierigkeiten in sich, das merkt auch die 11-jährige Polleke. Mit ihrer chaotischen Patchwork-Familie kommt sie ja soweit gut zurecht und dass ihre Eltern geschieden sind, findet sie auch gar nicht so schlimm. Doch das muss ja nicht gleich heißen, dass sich ihre Mama in ihren Mathe-Lehrer verlieben muss, oder? Und dann auch noch gleich heiraten? Die Württembergische Landesbühne Esslingen erzählt Pollekes Geschichte als Theaterstück für Kinder ab 10 Jahren am Dienstag, 15. November 2011 um 10.30 Uhr in der Stadthalle Künzelsau. Als wäre das nicht schon genug, ist Polleke in der Inszenierung von „Wir alle für immer zusammen“ auch selbst noch unglücklich verliebt. Und zwar in einen marokkanischen Jungen. Mimun‘s Eltern akzeptieren allerdings kein Mädchen, das nicht ebenfalls marokkanisch ist. Wenn sie wenigstens mit ihrem Papa über ihren Kummer reden könnte, doch der ist eher damit beschäftigt mit Hasch zu dealen. Trost findet sie in der Dichtung, denn sie will später einmal Dichterin werden. Und dann gibt es da noch Oma und Opa, die auf dem Bauernhof wohnen. Nach und nach beginnt sich ihre Welt wieder zu ordnen, denn Polleke gibt die Hoffnung nicht auf, dass am Ende alles gut werden wird. Denn ihr größter Wunsch ist ja schließlich: „Wir alle für immer zusammen“. Die Geschichte basiert auf der Buchvorlage des niederländischen Autors Guus Kuijer, der voller Einfühlungsvermögen erzählt, wie das junge Mädchen Polleke ihren Weg findet. Er erhielt hierfür 2002 den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Kinderbuch. Vier weitere Bände mit Geschichten um Polleke sind bisher erschienen.  Karten für die Theatervorstellung können bei der Stadtverwaltung Künzelsau, Nadine Knödler, Telefon 07940/129-118, E-Mail: nadine.knoedler@kuenzelsau.de gebucht werden. Dank der Unterstützung der Firma Berner kostet der Eintritt nur 3 Euro, bei größeren Gruppen reduziert sich der Preis auf 2 Euro.

Sabine Christiane Dotzer, Martin Frolowitz, Stela Katic

2 Antworten zu Wir alle für immer zusammen?!

  1. Hast du noch mehr Inforationen darueber ?

  2. Ahoi, ich bin mal so frei und poste was auf der Seite. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem diverse Sachen verstehe ich aber noch nicht. Deine Seite ist mir da immer eine grosse Motivation. Weiter so!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*