Home » Freizeit und Kultur, Veranstalungshinweise » Lehrerkonzert in der Jugendmusikschule

Lehrerkonzert in der Jugendmusikschule

Musikalische Leckerbissen in der Stadthalle

 

Jedes Jahr geben die Lehrer der städtischen Jugendmusikschule Künzelsau ein Konzert in der Stadthalle. Das diesjährige Konzert am Freitag, dem 25. März 2011 ab 19.30 Uhr steht unter dem Motto “Musikalische Leckerbissen”. Es werden Werke verschiedener Epochen und Stilrichtungen von Komponisten wie Telemann, Grieg, Chopin, Piazolla präsentiert. Auch eigene Werke werden zu hören sein.

Dass Peter Fortmann ein unterhaltsamer Moderator sein kann, hat der pensionierte Jugendmusikschullehrer bei zurückliegenden Lehrerkonzerten bewiesen. Er wird auch am 25. März Interessantes und Wissenswertes zu den einzelnen Komponisten und Werken zu erzählen haben, die seine ehemaligen Kollegen vortragen. Für kulinarische Leckerbissen in der Pause sorgt der Förderverein der Jugendmusikschule.

 Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung der Stadt