Home » Gemeinderat & Co., Parteien » CDU Künzelsau – Hauptversammlung

CDU Künzelsau – Hauptversammlung

CDU-Stadtverband: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Künzelsau begrüßte der Vorsitzende David Kappel ca. 35 Mitglieder des größten CDU-Verbandes der CDU in Hohenlohe.

Nach der Begrüßung der Mitglieder gab er zunächst einen Rechenschaftsbericht über die Veranstaltungen des Stadtverbandes in den vergangenen zwei Jahre, beginnend mit dem Kommunalwahlkampf 2009 und dem Besuch der Europaabgeordneten der CDU Inge Gräßle in Künzelsau, über den Besuch des Öhringer OB Thilo Michler zum gegenseitigen Kennenlernen und Gedankenaustausch bis hin zu Betriebsführungen und – besichtigungen, wie etwa das Stadtmuseum in Künzelsau, die Diestelhäuser-Brauerei sowie die Heresflieger in Niederstetten. Ferner gab der Vorsitzende Kappel einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen des Stadtverbandes und die heiße Phase des Landtagswahlkampfes. Im Rahmen der heißen Phase des Landtagswahlkampfes werden auch hochkarätige Politiker aus Bund und Land zu Gast in Künzelsau sein, so am 25.02.11 der Generalsekretär Thomas Strobl und am 23.03.11 der Finanzminister von Baden-Württemberg Willi Stächele.

Für die bisherige Unterstützung seiner Arbeit dankte der Vorsitzende David Kappel Frau Elfriede Matissek und Herrn Martin Stein von der Geschäftsstelle.

Bevor zum Wahlgang geschritten wurde berichtete der Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat, Karl Wunderlich, ausführlich und informativ aus der Arbeit im Gemeinderat.

Während der Wahlgänge gab der Landtagskandidat der CDU Hohenlohe, Arnulf von Eyb, ein Grußwort und stimmte die anwesenden Mitglieder in die heiße Phase des Wahlkampfes ein. Wie es bereits gute Übung der CDU Künzelsau ist, wird diese auch dieses Jahr erneut in den Teilorten und Ortsteilen von Künzelsau zu Besuch sein und hierbei das Gespräch mit der Bevölkerung suchen. Die CDU Künzelsau äußerte ihre Zuversicht und Hoffnung, dass hierbei der Kandidat Arnulf von Eyb den Stadtverband tatkräftig unterstützen und bei einigen Terminen ebenfalls vor Ort sein wird.

Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende David Kappel mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt, als stellvertretende Vorsitzende wurden bestätigt Erich Schwarz und Herbert Gleiter. Einstimmig wurde als Beauftragter für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit Martin Kappel gewählt sowie Linda Bürkert als Schriftführerin. Als Internetbeauftragter wurde erneut bestätigt Armin Müller. Als Beisitzer verstärken den Vorstand Corinna Drotleff, Axel von Klitzing, Peter Koblenz, Gerhard Rudolph, Uwe Siller, Susanne Steigerwald, Roman Viktor, Alfred Werner, Hartmut Wex und Karl Wunderlich.

der neue Vorstand der CDU Künzelsau mit dem Landtagskandidaten Arnulf v. Eyb