Home » Aus der Innenstadt, Handel und Gewerbe, Jugend und Freizeit, Vereinsleben » Menschenmengen beleben die Stadt

Menschenmengen beleben die Stadt

Obere Hauptstraße

Obere Hauptstraße

Der 31. Künzelsauer Neuwagenmarkt rief Interessenten aus Stadt und Umland auf den Plan. In der Hauptstraße war am Sonntag den 10.10.2010 kaum ein Durchkommen. Einerseits lag dies an den Menschenmengen, die sich durch die Stadt bewegten. Andererseits waren in der Hauptstraße Limousinen verschiedener Hersteller präsentiert.

Kaufabschlüsse waren hierbei seiten des Handels eher wenige zu verzeichnen. Man konnte sich jedoch mit dem Gefährt welches man in der Zukunft gerne steuern möchte vertraut machen und nach dem eventuellen Aushandeln eines Vorzugspreises schon einmal den Zeitpunkt errechnen, zu welchem man sich das Fahrzeug tatsächlich leisten kann. Über sofortige Geschäftsabschlüsse konnten sich stattdessen die Künzelsauer Einzelhändler freuen. Der Tag der offenen Tür war für sie wieder einmal ein voller Erfolg.

Nicht ganz unschuldig an diesem Erfolg dürfte auch der Tag der offenen Türe bei der Feuerwehr gewesen sein. Die dortige gastronomische Versorgung sorgte ein wenig für Volksfeststimmung. An Kinder und Jugend war dabei auch gedacht. Man konnte sich die Technik der Feuerwehr erklären lassen und sogar selbst den Feuerwehrschlauch in die Hand nehmen um damit verschiedenste Ziele anzuvisieren. Viele Bürgerinnen und Bürger verweilten hier und stärkten sich für einen weiteren  Zug durch die Innenstadt.

Feststimmung bei der Feuerwehr

Feststimmung bei der Feuerwehr

Ein bischen Pariser oder Mailänder Flair brachte die Firma Münch in die Stadt, indem sie mitten auf der Hauptstraße einen Laufsteg aufbauen ließ. Dort wurden die aktuellen Kollektionen des Modehauses vorgeführt, wobei bei jeder Modeschau ein starkes Aufgebot von Zuschauern zu verzeichnen war. Die Präsentation war sehr stilvoll und gekonnt. Dem Kunden wurde deutlich gemacht, dass er sich eine Fahrt nach Paris sparen kann, weil die Modehäser der Kreisstadt mit ähnlichen Angeboten aufwarten können.

Neuwagenmarkt 10.10.

Modenschau in der Innenstadt