Home » Zeitgeschehen » Warum ist die 2.Fahrspur der B19 gesperrt ?

Warum ist die 2.Fahrspur der B19 gesperrt ?

Seit geraumer Zeit ist die 2.Fahrspur künzelsauauswärts gesperrt und keiner weiß warum. Denn die eigenlichen Bauarbeiten spielen sich bekanntlich in der Kurve beim “Scherers Rank” ab. Dennoch ist die 2.Fahrspur schon ab dem Künzelsauer Ortsschild blockiert. 

B 19

 

In dieser Woche führte die zusätzliche Ampelschaltung am Ort der Straßenbauarbeiten sogar zu einem Rückstau bis in die Stadt hinein und in entgegengesetzter Richtung bis fast nach Kupferzell. 

Informierte Kreise berichten, dass die Sperrung der zweiten Spur zum Zwecke der Gefahrprävention erforderlich sei, weil ansonsten Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit in den Baustellenbereich rauschen könnten. Mit ein bischen Augenmaß hätte man die zweite Spur jedoch auch erst kurz vor der leichten Rechtbiegung der Straße sperren und so den Verkehrsfluß erleichtern können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*